1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Einbruch auf Baustelle bei Dietrichsdorf: Diebe fliehen und lassen Beute zurück

Einbruch auf Baustelle bei Dietrichsdorf Diebe fliehen und lassen Beute zurück

Eine Kamera filmte die Täter. Die Polizei fand gestohlene Werkzeuge und Baumaschinen in einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug.

13.01.2025, 09:30
Als die Polizei eintraf, waren die Täter bereits geflohen.
Als die Polizei eintraf, waren die Täter bereits geflohen. (Foto: Soeren Stache/dpa)

Zahna-Elster/MZ - Am Samstag gegen 13.30 Uhr wurde bei Dietrichsdorf eine Baustelle angegriffen. Mehrere Täter drangen in das umzäunte Gelände ein und entwendeten Maschinen und Werkzeuge, welche sie außerhalb des Geländes für eine spätere Abholung bereitlegten und abdeckten. Die Tat wurde durch eine Baustellenüberwachungsfirma videografiert.

Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Das mitgeführte Tatfahrzeug konnte unweit vom Tatort verlassen aufgefunden werden. Ein Großteil des Diebesgutes konnte gefunden und nach Spurensicherung an den Eigentümer zurückgegeben werden. Ob bereits ein Teil des Diebesgutes verladen und entwendet wurde, ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.