Cocktail-Weltmeisterschaften Cocktail-Weltmeisterschaften: Sachen packen für die Reise nach Tokio

Wittenberg - Der bekannteste Wittenberger Barkeeper, Martin Kramer, steht quasi in den Startlöchern für die Weltmeisterschaft in seinem Metier, die am Mittwoch kommender Woche in Tokio stattfindet. Bis zum Freitag heißt es nun für ihn Sachen packen: Neben dem Equipment an Cocktailutensilien gehört auch für jeden Weltmeisterschaftstag ein anderes Outfit dazu, berichtet er.
Am Sonnabend geht es für den 30-Jährigen los ab Leipzig und dann via Frankfurt (Main) und Helsinki nach Tokio. Die Weltmeisterschaft beginnt - wie auch das Deutsche Championat - mit einer Reihe von Workshops und Tastings (Verkostungen). Nach dem Ausscheid der besten Barkeeper der Welt wartet dann ein Rahmenprogramm auf die Teilnehmer.
Wie berichtet ist Martin Kramer seit einem Monat der beste Barkeeper Deutschlands - im zweiten Jahr in Folge. Und er hat damit einen Rekord aufgestellt. Denn den Titel als bester Cocktail-Meister des Landes hatte zuvor noch niemand zweimal hintereinander errungen. Der Ausscheid von Deutschlands besten Barkeepern fand in Bad Reichenhall, Kreisstadt im Berchtesgadener Land in Bayern, statt.
(mz/ka)
