Clack-Theater in Wittenberg Clack-Theater in Wittenberg: Neues Show-Konzept gefeiert

Wittenberg - Während anderswo noch das Fehlen von Touristen beklagt wird, mussten im Clack-Theater Wittenberg einige nach Auskunft von Stefan Schneegaß weggeschickt werden. Gefeiert wurde die Premiere der Show „Greatest Women“. Weil aber wegen der Corona-Pandemie auch für Theater Abstandsregeln gelten, können in der privat geführten Kleinkunstbühne nicht alle Plätze an den Tischen besetzt werden.
Die Premiere des neuen und von Schneegaß verantworteten Show-Konzepts, bei dem sich vieles um das Tanzen dreht, sollte im Mai stattfinden, musste dann aber auf den 12. und 13. Juni verschoben werden. In der Produktion zu erleben sind neben den Costa Divas (Schneegaß und Mario Welker) zwei Profitänzer, die an großen Häusern beziehungsweise in bekannten TV-Shows tätig waren oder sind.
Die Choreografie verantwortete Ludwig Mond, der nicht zum ersten Mal für das Clack-Theater tätig ist. Wie lange auch dort die Abstandsregeln noch gelten, vermag derzeit niemand zu sagen. Als Vorteil hat sich Schneegaß zufolge erwiesen, dass sie keine Reihenbestuhlung haben, sondern Tische von drei Seiten stellen können. Dass sich die Besucher an die Hygienebestimmungen halten, betont er und findet allgemein: „Die Leute sind happy.“
››Nächste Vorstellungen von „Greatest Women“ für die es derzeit noch Tickets gibt: 17./24. Juli und 9.August. (mz/cni)