Blaulichtreport aus Wittenberg Blaulichtreport aus Wittenberg: Kind wird bei Zusammenstoß leicht verletzt

Wittenberg - Drei Fälle von Unfallflucht sind bei der Wittenberger Polizei angezeigt worden. Am Donnerstag hat ein unbekannter Pkw-Fahrer gegen 15.20 Uhr in der Lerchenbergstraße in Wittenberg ein achtjähriges Kind angefahren und dabei leicht verletzt. Zwar ist er dann ausgestiegen und hat dem Kind einen Zettel mit Namen und Telefonnummer übergeben, doch hätte er die Polizei rufen müssen. Statt dessen fuhr er weiter. Gegen den jungen Mann aus Wittenberg läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Entgegenkommende Fahrzeuge streifen sich
Donnerstag gegen 13.10 hatte ein 38-jähriger Busfahrer auf der Ortsverbindungsstraße von Kropstädt nach Wüstemark eine unliebsame Begegnung mit einem entgegen kommenden Lkw-Fahrer. Die Fahrzeuge streiften sich an den linken Außenspiegeln. Der Lkw-Fahrer fuhr ungeachtet dessen weiter. Es hat sich laut Polizei um einen Lastkraftwagen mit Anhänger gehandelt.
Freitagvormittag hat ein unbekannter Fahrzeugführer in Coswig beim Abbiegen von der Oberfischerei in die Kleine Straße die Ecke eines Hauses gestreift. Dabei wurden Sockel, Fallrohr, Dachrinne und Dachziegel beschädigt. (mz)