Strasse voll gesperrt Auto überschlägt sich: Tödlicher Unfall bei Klitzschena
Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall im Kreis Wittenberg. Der Fahrer verstarb. Die K2041 zwischen Seegrehna und Klitzschena ist bis auf Weiteres gesperrt.
Klitzschena/MZ - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag im Kreis Wittenberg zwischen Seegrehna und Klitzschena ereignet. MZ-Informationen zufolge kam ein Autofahrer wohl auf Grund von gesundheitlichen Problemen von der Straße ab und überschlug sich.
Laut Stand der polizeilichen Ermittlungen am Donnerstag befuhr der 73-Jähriger gegen 15 Uhr mit seinem PKW VW die Kreisstraße 2041 aus Seegrehna kommend in Richtung Klitzschena. Kurz vor dem Ortseingang Klitzschena kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr eine Grünflache und überschlug sich in der Folge mit seinem PKW. Die Kameraden der umliegenden Gemeinden wurden alarmiert.
Eine hinzugerufene Notärztin konnte nach erfolglos durchgeführten Reanimationsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Seine 72-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt und dauern an.
Die K2041 war gesperrt.