1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. 40.000 Gäste im Alaris Schmetterlingspark: Saisonende in Wittenberg: Das sind die Pläne für Rehkitz Fridolin und den Park

40.000 Gäste im Alaris Schmetterlingspark Saisonende in Wittenberg: Das sind die Pläne für Rehkitz Fridolin und den Park

Im Alaris Schmetterlingspark Wittenberg geht es in die Winterpause. Wie viele Besucher kamen und was nun geplant ist.

Von Jana Dürr 06.11.2023, 10:30
Kersten Liebold betreut im Park nicht nur Falter, sondern auch Rehkitz Fridolin, das nach einem Unfall mit einer Erntemaschine bei ihm ein Zuhause gefunden hat.
Kersten Liebold betreut im Park nicht nur Falter, sondern auch Rehkitz Fridolin, das nach einem Unfall mit einer Erntemaschine bei ihm ein Zuhause gefunden hat. (Foto: Jana Dürr)

Wittenberg/MZ. - Am Wochenende beendete der Alaris Schmetterlingspark Wittenberg seine diesjährige Saison. Nach einem erfolgversprechenden Start zur Osterzeit standen große Projekte, wie das neue Domizil für das Paar der Goldkopflöwenäffchen oder der zu gestaltende Außenbereich auf dem Plan – bis Park-Inhaber Kersten Liebold und seine Partnerin Ende Juni von unerwartetem Nachwuchs überrascht wurden. Ein Rehkitz wurde bei Feldarbeiten verletzt, konnte jedoch in einer gemeinsamen Aktion mit der Jägerschaft Wittenberg 2020 sowie der Unterstützung der Firma Vater aus Reinsdorf und Pfendts Biohof in Pratau gerettet werden.