1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Osterfest im Burgenlandkreis: Wie der Weißenfelser Heimatnaturgarten Auswärtige zuhauf anlockt

Osterfest im Burgenlandkreis Wie der Weißenfelser Heimatnaturgarten Auswärtige zuhauf anlockt

Das Osterfest im Weißenfelser Heimatnaturgarten war am Sonntag gut besucht. Was die Gäste loben.

Von Martin Walter 21.04.2025, 18:00
Auf die jüngsten Besucher des  Heimatnaturgartens warteten beim Osterfest allerhand Attraktionen. Cathalena Böhm vergnügte sich beispielsweise auf der Rodelbahn.
Auf die jüngsten Besucher des Heimatnaturgartens warteten beim Osterfest allerhand Attraktionen. Cathalena Böhm vergnügte sich beispielsweise auf der Rodelbahn. Foto: Vincent Grätsch

Weissenfels/MZ - Beim Osterfest im Weißenfelser Heimatnaturgarten könnte am Sonntag die Besucherzahl von 1.000 überschritten worden sein. Davon geht die Leiterin Ute Radestock aus, da bereits gegen 15 Uhr fast alle der 600 Osterkörbchen, die von den Mitgliedern des Fördervereins befüllt wurden, an die jungen Gäste verteilt waren – und diese natürlich nicht allein gekommen waren. Auffällig war, dass viele Menschen aus dem Saalekreis darunter waren.