1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Neue Streikwelle ab Mittwoch: Was Bürger in Weißenfels über Bauernproteste und Streik im Persohnennahverkehr denken

Neue Streikwelle ab Mittwoch Was Bürger in Weißenfels über Bauernproteste und Streik im Persohnennahverkehr denken

Erst Landwirte und Lokführer, ab Freitag auch die PVG - ein Streik nach dem anderen erfasst die Region Weißenfels. Zeigen die Menschen Verständnis oder sind sie zunehmend genervt?

Von Meike Ruppe-Schmidt Aktualisiert: 31.01.2024, 15:06
Protestierende  Bauern und  ihre Unterstützer – wie hier bei einer Blockade bei Osterfeld – sorgen mit ihren Aktionen gegenwärtig für sehr viel Aufmerksamkeit, aber teilweise auch für Verärgerung.
Protestierende Bauern und ihre Unterstützer – wie hier bei einer Blockade bei Osterfeld – sorgen mit ihren Aktionen gegenwärtig für sehr viel Aufmerksamkeit, aber teilweise auch für Verärgerung. Foto: Torsten Gerbank

Weißenfels - Blockierte Auffahrten, verstopfte Straßen, etliche Traktoren im Konvoi – nachdem Bauern, Handwerker und Logistiker von Sonntag auf Montag die A9 rund um das Offergeld-Logistikzentrum und Kaufland-Zentrallager in Osterfeld blockierten, droht jetzt bereits die nächste Streikwelle. Die Personenverkehrsgesellschaft PVG will am Freitag im gesamten Landkreis ihren Busverkehr einstellen (siehe Infokasten). Wie groß ist das Verständnis der Menschen in der Region Weißenfels für diese Proteste?