Verkehr Menschen nach Unfall von weiterem Auto erfasst - zwei Schwerverletzte in Weißenfels
Zwei 84 und 82 Jahre alte Menschen sind in einen Unfall verwickelt. Sie steigen aus, um die Situation zu klären. Ein nachfolgender 19-Jähriger kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Weißenfels - Bei einem Verkehrsunfall sind am späten Samstagnachmittag in Weißenfels (Burgenlandkreis) zwei Menschen schwer verletzt worden.
Die beiden 84 und 82 Jahre alte Menschen sind von einem Auto erfasst worden, als sie nach einem Unfall aus ihrem Wagen ausgestiegen waren, wie ein Polizeisprecher in Halle mitteilte. Demnach hatten sie gegen 17.35 Uhr nach dem Zusammenstoß im Aupitzer Weg die Situation mit dem anderen beteiligten Fahrer klären wollen.
Ein herannahender 19-jähriger Autofahrer erfasste die beiden auf der Straße. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 84-Jährige schwebt in Lebensgefahr, seine 82 Jahre alte Beifahrerin ist schwer verletzt.
Der Unfallort wurde abgesperrt, und die Polizei sicherte Spuren. Die Ermittlungen zu den Unfallhergängen dauern an. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.