1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Neue Straße im Saalekreis: MEG plant Entlastung für Dörfer

Getränkeproduktion im Burgenland- und Saalekreis Milliarden an Verschlüssen und eine neue Straße in Aussicht

Zwei Milliarden Flaschen-Rohlinge stellt Getränkehersteller MEG pro Jahr in Sachsen-Anhalt her. Doch der Lieferverkehr nervt die Anwohner der umliegenden Orte. Jetzt will das Unternehmen auf eigene Kosten eine neue Zugangsstraße bauen.

Von Martin Walter Aktualisiert: 27.04.2025, 12:44
Im Sekundentakt werden im Roßbacher MEG-Werk Deckel und Flaschenrohlinge hergestellt, wovon sich Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze und die Weißenfelser Landtagsabgeordnete Elke Simon-Kuch am Freitag selbst ein Bild machten.
Im Sekundentakt werden im Roßbacher MEG-Werk Deckel und Flaschenrohlinge hergestellt, wovon sich Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze und die Weißenfelser Landtagsabgeordnete Elke Simon-Kuch am Freitag selbst ein Bild machten. Foto: Vincent Grätsch

Rossbach/Weissenfels/MZ. - Vom „größten Werk für Preforms in Europa, und das in so einem kleinen Ort“, sprach Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (CDU) am Freitagnachmittag bei einem Besuch des MEG-Werkes in Roßbach (Saalekreis), der der Einladung der Weißenfelser CDU-Landtagsabgeordneten Elke Simon-Kuch gefolgt war.