Lottoglück im Burgenlandkreis Lottospieler aus dem Burgenlandkreis gewinnt 100.000 Euro
Im Burgenlandkreis räumt ein Lottospieler 100.000 Euro ab. Bei welchem Spiel er Glück gehabt hat und wie viele Hochgewinner es in diesem Jahr in der Region schon gegeben hat.
Weißenfels/MZ - Das Glück ist einem Lottospieler oder einer Lottospielerin aus dem Burgenlandkreis am Sonnabend hold gewesen. Wie die Lottogesellschaft am Montag mitteilte, hat der Glückspilz bei der Rentenlotterie „GlücksSpirale“ 100.000 Euro gewonnen. Den Angaben zufolge hatte sie/er eine der beiden sechsstelligen Gewinnzahlen (265188) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liege bei 1 zu 500.000.
Laut Lotto hatte der Gewinner Lotto „6 aus 49“ online gespielt und auf dem Spielschein sowohl die Zusatzlotterien „Spiel 77“ und „Super 6“ als auch die „GlücksSpirale“ angekreuzt. Der Spieleinsatz habe bei 20,20 Euro gelegen.
„Hier verlängert das Lottoglück vielleicht sogar die Sommerferien“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Wo der erfolgreiche Spieler wohnt, gibt Lotto traditionell nicht bekannt. In diesem Jahr seien bereits 34 Lottospielerinnen und Lottospielern im Burgenlandkreis Hochgewinne ab 5.000 Euro geglückt.