1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Gelder werden verteilt: Langendorf diskutiert über Heimatpflegemittel

Gelder werden verteilt Langendorf diskutiert über Heimatpflegemittel

Der Ortschaftsrat von Langendorf hat beschlossen, welche Klubs in diesem Jahr wie viel Unterstützung erhalten. Wo es dabei Diskussionen gab.

Von Franz Ruch 27.02.2023, 14:00
Das Burgstockfestival in Langendorf wird vom örtlichen Verein Die Burg organisiert. Die Open-Air Veranstaltung lockt zahlreiche Gäste an.
Das Burgstockfestival in Langendorf wird vom örtlichen Verein Die Burg organisiert. Die Open-Air Veranstaltung lockt zahlreiche Gäste an. (Foto: Peter Lisker)

Langendorf/MZ - Langendorf hat sich auf die Verteilung der diesjährigen Heimatpflegemittel geeinigt. Insgesamt 6.500 Euro stehen der Weißenfelser Ortschaft zur Unterstützung ihrer Vereine zur Verfügung. Die Vereinsvorsitzenden hatten sich schon bei einem Treffen vorab auf eine Verteilung geeinigt. In der vergangenen Ortschaftsratssitzung lief die Beschlussfassung dann weitestgehend einvernehmlich ab. Diskutiert wurde aber trotzdem.