1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Illegale Fahrstunde auf Parkplatz: ADAC und Polizei uneinig

EIL

Folgenreiche Probefahrt im Burgenlandkreis Fahrschüler übt privat in Leißling Auto fahren: Heftige Debatte über Polizeiermittlungen

Die Polizeiermittlungen gegen einen Vater und dessen Sohn, die in Leißling Auto fahren geübt haben, können etliche MZ-Leser nicht nachvollziehen. Wie die Reaktionen ausfallen und was die Polizei und ein Anwalt dazu sagen.

Von Andrea Hamann-Richter und Michael Tempel Aktualisiert: 12.02.2025, 12:41
Dieses Symbolfoto zeigt einen jungen Mann ohne Führerschein, der auf einem Feldweg Auto fahren übt – ähnlich dem Vorfall am Sonntag in Leißling.
Dieses Symbolfoto zeigt einen jungen Mann ohne Führerschein, der auf einem Feldweg Auto fahren übt – ähnlich dem Vorfall am Sonntag in Leißling. Foto: Andrea Hamann-Richter

Weissenfels/Leißling/MZ. - Die Polizeibehörden in Weißenfels haben das Vorgehen gegen einen Vater und dessen Sohn, die gemeinsam Autofahrübungen auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums „Schöne Aussicht“ in Leißling unternommen hatten und erwischt worden waren, verteidigt. Wie die Beamten gegenüber der MZ bekräftigten, handele es sich bei Fahren ohne Führerschein um eine Straftat und müsse geahndet werden.