1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Doppelquartett lässt Zuhörer aufhorchen

Doppelquartett lässt Zuhörer aufhorchen

Von Bärbel Schmuck 28.06.2007, 17:18

Weißenfels/MZ. - Die Veranstaltung, dem scheidenden Schulleiter Dirk Weniger als Abschiedsgeschenk gewidmet, erwies sich als ein bunter Mix aus Rock, Pop und Musical, Klassik, Samba, Rumba und Tango. Eine ganze Reihe von Gitarristen stellte sich vor. Saxophonistin Undine Theile ließ mit ihrem lebendigen Spiel aufhorchen. Andere Schüler, wie unter anderem Manuel Meusel und Manja Machus, boten Kostproben an Klavier und Keyboard, Violine und Flöte. Mittel- und Oberstufenchor überzeugten ebenso wie das Schulorchester nicht nur laut-, sondern vor allem leistungsstark. Für Pädagogen, wie Christel Rudolf und Edwina Teichert, wohl der schönste Lohn.

Das Doppelquartett des Gymnasiums ließ mit schönen Stimmen bereits zu Beginn des stimmungsvollen und sehr abwechslungsreichen Abends eine Gänsehaut bei Zuhörern aufkommen. Als die Abiturienten Tina Ritzmann, Anja Bandrock und Tina Oettingshausen, unterstützt von Musiklehrerin Jana Auerswald, beim Finale ein Musical-Feuerwerk abbrannten und sich damit von ihrer Schule verabschiedeten, kochte der Saal.

"Einfach nur schön", schwärmte Besucherin Ines Kunz, deren Sohn in einem der Chöre mitsingt. "Die Leistungen können sich sehenlassen", nickte sie anerkennend.