Hohe Auszeichnung geht in den Burgenlandkreis Darum ist der Ruderverein Weißenfels „Verein des Jahres“ in Sachsen-Anhalt geworden
Der Weißenfelser Ruderverein 1884 ist am Donnerstag vom Ostdeutschen Sparkassenverband als „Verein des Jahres“ geehrt worden. Was die Sportler laut den Preisstiftern so besonders macht.
Weißenfels/MZ - Der Weißenfelser Ruderverein 1884 (Foto) ist am Donnerstag vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) als „Verein des Jahres“ in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet worden. Mit der Ehrung, die in Potsdam vor mehr als 430 Gästen erfolgte, würden Leuchtturmprojekte sowie Menschen mit Visionen und Verantwortungsbewusstsein ausgezeichnet, sagte OSV-Präsident Ludger Weskamp. Der Weißenfelser Ruderverein, der heute Landesleistungsstützpunkt ist, spiele eine zentrale Rolle im sportlichen und gesellschaftlichen Leben der Stadt. „Diese Auszeichnung ist Anerkennung und Wertschätzung für die fleißige und zielstrebige Arbeit aller Mitglieder unseres Vereins“, sagte Vize-Vereinschef Frank Democh. Der Preis ist mit 2.500 Euro verbunden, die Sparkasse Burgenlandkreis unterstützt den Verein im Jahr seines 140-jährigen Bestehens zudem mit einer 5.000-Euro-Spende.