1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Wenige Mutige bei Gänsehautwetter

Wenige Mutige bei Gänsehautwetter

Von Franziska Walther 13.05.2007, 16:29

Sangerhausen/Wettelrode/MZ. - Im Stadtbad sprangen als erste Ronald und Tino Bollmann ins kühle Nass. Und: Im Wasser war es sogar noch wärmer, als draußen. Schwimmmeister Marco Hoffmann hatte am Thermometer nachgeschaut: "Die Wassertemperatur beträgt 16 Grad Celsius, die Lufttemperatur liegt bei nur zwölf Grad." Vater und Sohn machte das nichts aus. Tino Bollmann erzählt: "Vor zwei Wochen haben wir schon in der Ostsee gebadet. Da waren es nur acht Grad." Für ihren Mut wurden sie belohnt. Olaf Wüstemann, Geschäftsführer der Kommunalen Bädergesellschaft, überreichte Urkunden und als Überraschung gab's noch zwei Saisonkarten obendrauf.

Auf die ersten Anbader wartete Eva-Maria Meyer, Schwimmmeisterin am Kunstteich Wettelrode, vergebens. Hier traute sich am Samstag niemand in die Fluten. "Das ist schon schade, aber bei diesem Wetter verständlich", erklärt Olaf Wüstemann.

Die Preise haben sich in den Freibädern übrigens nicht verändert. Im Stadtbad kostet eine Tageskarte für Erwachsene zwei, am Kunstteich immer noch einen Euro.