Weiberfastnacht in Bennungen Mit Video: Weiber fast unter sich - holde Lieblichkeit Sophie hat Zepter fest in der Hand
Gute Unterhaltung bei der 26. Weiberfastnacht in Bennungen. Prinzessin Sophie I. herrscht über lustiges Völkchen von der Helme. Mehr zu Stimmung und Veranstaltung im Video.
Bennungen - Mit einem mehrstündigen Programm wurde am Samstag im Landgasthaus Meyer in Bennungen die 26. Weiberfastnacht gefeiert. Natürlich waren hier ausschließlich Frauen auf dem Saal. Die Männer des Bennunger Karneval Clubs (BKC) waren allerdings bei Sketchen und Tänzen und an der Technik gern gesehene und geduldete Gäste.
Bei viel Musik und Tänzen war von Anfang an tolle Stimmung im Saal. Bei der Weiberfastnacht hatte ihre holde Lieblichkeit Sophie I. allein das Zepter in der Hand.
Karnevalsprinz Alexander I. durfte aus gutem Grund nicht neben ihr auf dem Thron Platz nehmen. In bewährter Form moderierte Daniela Kutschera die Veranstaltung. Mit ihren Elfen freute sie sich über das Publikum, dass gern mitmachte.
Lesen Sie auch: Rosenmontagsumzug in Halle - Abschlussfeier trotz Regenguss auf dem Markt
Es gab Ausschnitte aus den Programmen der Prunksitzungen des Bennunger Karnevalclubs (BKC) und des Jugendkarnevals zu sehen. So hatten am Anfang Tanzmariechen Marie gemeinsam mit den Kindertanzmariechen Luisa und Enja ihren Auftritt.
Auch interessant: Mit Video: Helau, Horrido und Lazi Hopp: 1.200 Jecken ziehen durch die Ascherslebener Innenstadt
Aber auch „das Dreckige Dutzend“, die Showgarde, die Flowerpowers und die Elfen boten ein tolles närrisches Programm. Natürlich gab es auch Sketche. So gaben die „Schnattergänse“ einen Einblick in ihr „Yoga-Programm“ und Dorfkind Andreas wurde Liebling der Frauen.