Hund, Katze & Co. Vermittlung von Tieren jetzt wieder auf der Sangerhäuser Stadtseite zu finden
Auf der Internetseite der Sangerhäuser Stadtverwaltung werden wieder zu vermittelnde Tiere aus dem Tierheim vorgestellt. Auch die Tierpension gibt es wieder.
Sangerhausen/MZ - Wer ein Haustier sucht, wird ab sofort auf der Internetseite der Sangerhäuser Stadtverwaltung fündig. Die Stadt stellt dort unter dem Button „Tierheim“ nämlich Vierbeiner vor, die aktuell zu vermitteln sind. Bisher hat die Stadt versucht, Tiere über die Facebookseite des Tierheims an den Mann oder die Frau zu bringen.
„Zuletzt hat das nicht mehr so richtig gepasst“, sagt Stadtsprecherin Marina Becker. Deshalb wolle man jetzt hauptsächlich den Weg über die städtische Internetseite gehen.
Aktuell sind auf der Tierheimseite, die ausgebaut werden soll, zwei Hunde zu sehen, die die Stadt abgeben will. Zum einen Buddy, ein fünf Jahre alter Sarplaninac-Kaukase-Mischling, und Branko, ein American-Staffordshire-Mischling, der zwei Jahre alt ist.
Tierpension wieder verfügbar
Dazu sind die Öffnungszeiten des Tierheims zu finden und die Kontonummer der Anny-Bauer-Tierheim-Stiftung aufgeführt, falls jemand spenden möchte. Außerdem vermeldet die Stadt, dass es auch wieder eine Tierpension für Katzen gibt. Für Hunde fehlten aber zur Zeit immer noch die Kapazitäten.
Die Pension war vor Monaten wegen der vielen Tiere, die im Heim untergebracht werden mussten, notgedrungen geschlossen worden. Im Tierheim werden derzeit acht Katzen und zehn Hunde betreut. Nutzer zahlen in der Pension für Katzen acht Euro und für Kleintiere vier Euro pro Tag. Futter und Betreuung seien im Preis inbegriffen.