1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. 70 Zugänge auf einen Schlag: Tierheim Sangerhausen wird quasi über Nacht zum Bauernhof

70 Zugänge auf einen Schlag Tierheim Sangerhausen wird quasi über Nacht zum Bauernhof

Landkreis Mansfeld-Südharz bringt einen ganzen Bestand weggenommener Nutztiere im Tierheim Sangerhausen unter. Warum dort schwarzes Fell bei der Vermittlung ein Problem ist.

Von Grit Pommer 20.03.2025, 12:40
Tierheimleiterin Nancy Behler mit einem Ziegenlamm, das zu den neu eingewiesenen Bewohnern im Tierheim Sangerhausen gehört.
Tierheimleiterin Nancy Behler mit einem Ziegenlamm, das zu den neu eingewiesenen Bewohnern im Tierheim Sangerhausen gehört. Foto: Maik Schumann

Sangerhausen/MZ. - Krähen, gackern, blöken, meckern – die Geräuschkulisse im städtischen Tierheim in Sangerhausen erinnert in diesen Tagen an einen großen Bauernhof. Und in den hat sich die Einrichtung streng genommen auch vorübergehend verwandelt, seit sie in der vergangenen Woche einen ganzen Bestand an Nutztieren aufgenommen hat.