Sechs junge Frauen für die Krone
Sangerhausen/MZ. - Inzwischen stehen die Bewerberinnen nicht nur fest, sondern sind auch auf einer Internetseite zu sehen. Dort kann man sich zumindest schon einmal ein optisches Bild von den sechs jungen Frauen machen. Zur Wahl stehen in diesem Jahr Franziska Lange (19) aus Sangerhausen, Sophie Bauersfeld (21) aus Kelbra, Caroline Manteuffel (19) aus Stolberg, Juliane Rausch (17) aus Sangerhausen, Marie Mattiza (18) aus Leipzig und Katarin Mattiza (21) aus Halle.
Bereits am 11. Juni werden diese sechs erstmals vor die Jury, in der die Sponsoren der Rosenkönigin sitzen, treten. Ziel dieser Veranstaltung wird es sein, fünf Kandidatinnen auszuwählen, die in die Endrunde zum Rosenball am 30. Juni einziehen. Am Ballabend werden sie dann Aufgaben zu verschiedenen Themen erfüllen müssen und sich dem Publikum präsentieren.
Den MZ-Lesern werden die Bewerberinnen zudem noch einmal separat vorgestellt. Wie schon vor zwei Jahren werden die Leser dann auch ihre Wahl treffen können und eine Stimme in der Jury am Rosenballabend haben.
Sie finden die Bewerberinnen für das Amt der 9. Rosenkönigin auf folgender Internetseite: