1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Schuldenberg im sechsstelligen Bereich: Schock für Gastro-Szene in Sangerhausen: Schacht und Rosen GmbH meldet Insolvenz an

Schuldenberg im sechsstelligen Bereich Schock für Gastro-Szene in Sangerhausen: Schacht und Rosen GmbH meldet Insolvenz an

Die Schacht und Rosen GmbH, die unter anderem für die Gastronomie im Rosarium oder am Schacht Wettelrode zuständig ist, hat Insolvenz angemeldet. Wie es nun weitergeht und was André Grenzdörffer sagt.

Von Joel Stubert Aktualisiert: 05.11.2024, 17:53
Betroffen von der Insolvenz  der Schacht und Rosen GmbH sind  unter anderem das Rosencafé und das Glashaus im Rosarium  sowie der Ratskeller Sangerhausen und die Bergmannsklause in Wettelrode.
Betroffen von der Insolvenz der Schacht und Rosen GmbH sind unter anderem das Rosencafé und das Glashaus im Rosarium sowie der Ratskeller Sangerhausen und die Bergmannsklause in Wettelrode. (Foto: Heinz Noack)

Sangerhausen/MZ. - Mit freundlichen Fotos, in hellen Farben und überzeugenden Botschaften wirbt André Grenzdörffer auf seiner Homepage für sich. Als Gastronomieberater will er hier sein Fachwissen anbieten und „durch ein weit verzweigtes Netzwerk (...) jede geschäftliche Herausforderung kompetent, zügig und punktgenau“ bearbeiten. Doch nun braucht der 45-Jährige selbst Hilfe und hat mit seiner Schacht und Rosen GmbH Insolvenz angemeldet.