Rabatt Rabatt: Möbelpreise im Diakonieladen sinken
Sangerhausen/MZ. - Mal gibt es besonders viele Jacken, mal sind Schuhe ausreichend vorrätig, ein anderes Mal Geschirr.
Und so ist es derzeit so, dass besonders viele Möbel auf Lager sind. Vor allem bei Schlafzimmern, Schrankwänden und Sofas hat man derzeit die Auswahl. Das bestätigt auch Birgit Lotze, Geschäftsführerin des Vereins Arbeits- und Bildungsinitiative (Abi) in Sangerhausen. Deshalb haben sich Mitarbeiter etwas ausgedacht, um die durchweg gut erhaltenen Möbel an den mann, die Frau beziehungsweise die Familie zu bringen. "Wir werden ab heute auf eben Schlafzimmer, Schrankwände und Sofas Rabatt gewähren. Und zwar 20 Prozent", so Lotze, die auch versichert, dass ohnehin alle Möbel , die es im Diakonieladen oder direkt in der Möbelbörse gibt, keine Vermögen kosten. Angesprochen sind natürlich alle Bedürftigen, die möglicherweise schon mit einem bestimmten Schrankwand oder einem Sofa geliebäugelt haben, das Geld dafür aber noch nicht zusammen hatten. Kommen können abver auch andere Menschen. "Wir freuen uns, wenn wir von jenen, denen es finanziell besser geht, noch einen zusätzlichen Obolus für unsere gemeinnützige Arbeit erhalten. Das hilft dann gleich wieder anderen", so Birgit Lotze.
Auf alle Fälle lohnt es sich ab Montag, 28. Januar, ganz besonders, mal einen Blick in den Diakonieladen in der Riestedter Straße in Sangerhausen oder in die Möbelbörse in der Lengefelder Straße zu werfen.
Der Diakonieladen in der Riestedter Straße 2 in Sangerhausen hat montags bis freitag von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Die Möbelbörse in der Lengefelder Straße 15 hat montags, dienstag und donnerstags von 8.30 bis 17 Uhr, mittwochs von 9 bis 15 Uhr und freitags von 8.30 bis 11.30 Uhr geöffnet.