Nacht der 1.000 Lichter Nacht der 1.000 Lichter: Rosarium erstrahlt im festlichen Glanz

Sangerhausen - Elfen, Lichtwesen und Stelzenläufer - zur Nacht der 1.000 Lichter haben allerhand mystische Figuren das Sangerhäuser Rosarium in ein besonderes Flair getaucht und sorgten für staunende Blicke bei den großen und kleinen Besuchern.
Die 19. Auflage des Lichterfestes erwies sich auch in diesem Jahr als wahrer Besuchermagnet, mit vielen Nachtschwärmern aus Sangerhausen und auch vielen weiter angereisten Besuchern.
Krönender Abschluss mit Feuerwerk
Und während zwischen Tausenden von Rosen die vielen bunten Lichter und Lichtinstallationen die Gäste zum Verweilen und fotografieren einluden, sorgten auf der Bühne der Rosenarena Artisten, Akrobaten und Zauberer für Unterhaltung.
Zudem gab es jede Menge Livemusik auf den Bühnen. Den Abschluss bildete das traditionelle Musikfeuerwerk, das um Mitternacht gezündet wurde und das offizielle Ende des Festes darstellt.
Kritik an Eintrittspreisen
Aber nicht nur Applaus gab es für die Nacht der 1.000 Lichter. In sozialen Netzwerken hagelte es Kritik an den Eintrittspreisen. Die Karte für Erwachsene hatte an der Abendkasse 25 Euro gekostet.
Andere Besucher bemängelten, dass Roster, Bockwurst, Leberkäse, Schaschlik und Pilzpfanne bereits vor 22 Uhr ausverkauft gewesen seien sollen. (mz)