1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Schaden am Durchlass: Nach halbseitiger Sperrung: Landesstraße 151 in Hohlstedt bald komplett für Verkehr gesperrt

Schaden am Durchlass Nach halbseitiger Sperrung: Landesstraße 151 in Hohlstedt bald komplett für Verkehr gesperrt

Der Schaden am Durchlass auf der L 151 in Hohlstedt war bereits bekannt. Nun reicht die halbseitige Sperrung der Straße jedoch nicht mehr aus.

21.11.2024, 16:01
Unter der L 151 in Hohlstedt befindet sich ein defekter Durchlass, so dass die Straße nun komplett gesperrt werden muss.
Unter der L 151 in Hohlstedt befindet sich ein defekter Durchlass, so dass die Straße nun komplett gesperrt werden muss. (Foto: Maik Schumann)

Hohlstedt/MZ. - Autofahrer, die auf der L 151 unterwegs sind, müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Straße muss ab nächsten Mittwoch, 27. November, zwischen Wallhausen und Bennungen voll gesperrt werden, so das Infrastrukturministerium.

„Grund ist die verminderte Tragfähigkeit eines Durchlasses in Hohlstedt“, so Sprecher Peter Mennicke Die Schäden seien bei einer Sonderprüfung festgestellt worden. Nun müssten die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherung, Instandsetzung oder zum Ersatz des Bauwerks getroffen werden. Die Straße bleibe gesperrt.

Es gibt zwei Umleitungen: Aus Sangerhausen wird der Verkehr über die L 221 und die K 2836 (Martinsrieth-Riethnordhausen) sowie über die L 220 nach Kelbra und über die L 234 nach Roßla auf die L 151 geleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung ab Roßla über Kelbra, Edersleben nach Sangerhausen.