1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Restarbeiten stehen noch aus: Nach dem Hochwasser in Mansfeld-Südharz: Sanitärgebäude der Kiesgrube in Roßla wurde renoviert

Restarbeiten stehen noch aus Nach dem Hochwasser in Mansfeld-Südharz: Sanitärgebäude der Kiesgrube in Roßla wurde renoviert

Zu Beginn des Jahres stand das Wasser fast zur Höhe der Fenster im Gebäude, und es dauerte lange Zeit, bis es ablief. Nun haben die Gemeinde Roßla, der Bauhof und ehrenamtliche Helfer das Sanitärgebäude wieder hergerichtet.

Von Helga Koch 08.11.2024, 14:15
Fast geschafft: Das Sanitärgebäude an der Kiesgrube Roßla ist nach dem heftigen Winterhochwasser renoviert worden. Matthias Dittrich, Jens-Peter  Junker und Veit Wernicke (v. l.) begutachten das gemeinsame Werk.
Fast geschafft: Das Sanitärgebäude an der Kiesgrube Roßla ist nach dem heftigen Winterhochwasser renoviert worden. Matthias Dittrich, Jens-Peter Junker und Veit Wernicke (v. l.) begutachten das gemeinsame Werk. (Foto: Koch)

Roßla/MZ. - Noch fehlen die Trennwände, die neue Tür zum kleinen Technikraum und die Lampen, dann ist es geschafft: Das Sanitärgebäude an der Roßlaer Kiesgrube ist in den vergangenen Monaten wieder hergerichtet worden.