MZ-Fans beim Emmenrausch am Stausee in Kelbra MZ-Fans beim Emmenrausch am Stausee in Kelbra: Von SR1 bis zu Marke Eigenbau

Kelbra - Zum 17. Emmenrausch am Stausee in Kelbra kamen wieder tausende MZ- und Simsonfreunde voll auf ihre Kosten. Von SR1 bis zu Maschinen Marke Eigenbau gab es alles was das Motorradfahrerherz begehrte. Dazu gehörte auch ein Showprogramm der Extraklasse. Wie beispielsweise die Stunt-Show von Mike Auffenberg aus Bleicherode. Er scheint förmlich mit seinen Maschinen verwachsen zu sein.
Doch die eigentlichen Stars waren die Motorräder und Mopeds aus Zschopau und Suhl. So mancher Oldtimer sah aus, als sei er gerade eben vom Fließband gelaufen, wie die 425er AWO von Mirko Weiß aus Rottelsdorf. Auch skurriles gab es jede Menge zu sehen. Da wurde kurzerhand der Motorradsitz durch eine Schaufel ersetzt.
Alexander Schäfer aus Holdenstedt hatte sogar eigens für das MZ-Treffen ein "Klo-Motorrad" zusammengebaut. Die Wege zu den Toiletten waren ihm nämlich zu lang. Man muss schon ein bisschen verrückt sein. Aber das macht die Motoradfreunde gerade so sympathisch. (mz)