Leserservice der MZ Sangerhausen Leserservice der MZ Sangerhausen: Ein gelungener Start für Service Punkt

Sangerhausen - In den ersten Tagen war der Ansturm auf den neuen Service Punkt der Mitteldeutschen Zeitung in Sangerhausen schon enorm. Ines Kopf und Claudia Loeben konnten es selbst gar nicht fassen, wie groß die Resonanz der MZ-Leser war. Die beiden netten Frauen vom Super Sonntag in der Sangerhäuser Hüttenstraße sind ab sofort für all die Dinge zuständig, die bislang im MZ Service Center in der Kylischen Straße angeboten wurden. In ihrem Büro herrschte schon regelrecht Hochbetrieb. So hatten sich das die beiden Frauen im Vorfeld gewünscht.
Ihr Gebietsverkaufsleiter Michael Rieck ist deshalb auch unbedingt zuversichtlich: „Wir sind sehr guter Dinge und freuen uns auf die neue Aufgabe, die wir mit dem Service Punkt der Mitteldeutschen Zeitung übernommen haben.“
Wenn es um Leserservice geht, dann kann das Team von Rieck schon jede Menge Erfahrungen in die Waagschale werfen. Zumindest Ines Kopf, die schon viele Jahre im Service-Bereich tätig ist. Dass sie mit ihrer neuen Kollegin Claudia Loeben nun auch neue spannende Aufgaben dazubekommt, macht für sie die Sache auch ein bisschen aufregend. Auf dem Terrain jedenfalls kennt sie sich gut aus: Ob Glückwunschanzeigen, Anzeigen für den Kfz- und Immobilienmarkt, Verkauf von Briefmarken für den kostengünstigen MZZ-Briefdienst sowie die beliebten MZ-Rezepthefte oder Fragen zum Thema Zeitungsabonnement, die Mitarbeiterinnen vom Super Sonntag in der Hüttenstraße stehen den MZ-Lesern für ihre Anliegen zur Verfügung.
Vor allem aber auch das TIM-Ticket-Angebot für Veranstaltungen in der gesamten Bundesrepublik verspricht jede Menge Kundschaft. „Wir haben das in den ersten Tagen schon bemerkt, dass die Kunden darauf vertrauen“, so Ines Kopf, die natürlich hofft, dass TIM-Tickets gerade jetzt vor Weihnachten der Renner sein werden. „Ich halte das für eine tolle Geschenk-Idee. “ Zumal es auch möglich sei, TIM-Ticket-Gutscheine zu erwerben, wenn man nicht ganz schlüssig ist, ob es eine Konzert oder Musicalkarte sein soll. Aber auch das jüngste MZ-Rezeptheft sei nicht von schlechten Eltern und ganz zeitgemäß. Im Rezeptheft Nummer 13 geht es um das Thema „Brunch & Buffet“. Praktischerweise auch mit ganz vielen Tipps und Anregungen etwa für die bevorstehende Weihnachtszeit oder das Jahresende, wenn hier oder da doch mehr Leute zu bewirten sind als gewöhnlich.
Ines Kopf und Claudia Loeben jedenfalls sind gut gerüstet für das, was nun kommt. Der Start jedenfalls sei schon einmal vielversprechend. (mz)
Der Service Punkt ist zu erreichen unter 03464/54?42?30.