Hinrunde in der Kreisoberliga beendet Kickers aus Gonnatal krönen sich zum Herbstmeister in der „Werbefabrik“-Kreisoberliga Mansfeld Südharz
Die Hinserie in der „Werbefabrik“-Kreisoberliga in Mansfeld Südharz ist vorbei. Wie der letzte Spieltag samt Spitzenspiel in Brücken lief und was es mit dem „ewigen Trautmann“ auf sich hat.
SANGERHAUSEN/MZ. - Die Hinrunde der Saison 2024/25 der „Werbefabrik-Kreisoberliga“ Mansfeld-Südharz ist Geschichte. Das letzte Tor in der höchsten Fußball-Spielklasse des Landkreises erzielte der Wolferstedter Steve Pinkert am Sonntagnachmittag in der dritten Minute der Nachspielzeit beim 2:2 seiner Elf beim VfR Roßla.
Richter am treffsichersten
Insgesamt konnten die Spieler und Fans in den bisher absolvierten 91 Partien 382 Treffer bejubeln.
Erfolgreichster Torjäger bisher ist David Richter von der SG Welbsleben/Quenstedt. Zum 1:0-Erfolg der Nordlichter über den SV Allstedt erzielte er das entscheidende Tor. Es war sein mittlerweile 19. Saisontreffer.
Auf Rang zwei der Rangliste der erfolgreichsten Torjäger folgt zur Halbserie Jerome Buchwald, der beim 2:2 von Grün-Weiß Wimmelburg bei Fortuna Brücken zunächst den Gast in Führung brachte und schließlich auch für den 2:2-Endstand sorgte.
Jeweils zwölfmal trugen sich Nils Martin Krämer von Fortuna Brücken und der Wolferstedter Steve Pinkert in die Torschützenliste ein.
Kickers souverän vorn
An der Tabellenspitze zieht Kickers Gonnatal souverän seine Bahn. Karl Botho Hoffmann und Mannschaftskapitän Eric Leich schossen die Gonnataler am letzten Hinrundenspieltag zu einem 2:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger Möve Riethnordhausen.
Acht Punkte beträgt das Polster, das die Kickers auf Verfolger Wimmelburg mit in die Rückrunde nehmen.
Remis im Verfolgerduell
Eben jene Wimmelburger entführten am Sonnabend in einem heiß umkämpften Duell beim 2:2 bei Fortuna Brücken einen Punkt.
Wieder einmal war dabei Verlass auf Torjäger Buchwald. Seinem Doppelpack setzten die Gastgeber einen Treffer von Nils Martin Krämer dagegen. Zudem traf der Wimmelburger Sascha Lucas Wieden ins verkehrte Netz.
Packung für Schlusslicht
Die nächste „Reise“ holte sich Schlusslicht Bornstedt ab. Bei Wacker Helbra kam Blau-Weiß am Sonntagnachmittag 1:6 unter die Räder und schließt damit die Hinrunde mit mageren drei Punkten auf der Habenseite ab.
Der ewige Trautmann
Wenige Tage nach seinem 49. Geburtstag stand Daniel Trautmann beim 1:3 der SG Wippertal bei der SG Hettstedt II/Harkerode am Sonntag auf dem Platz.