1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Hilfe für die Ukraine: Sangerhäuser fährt das zweite Mal an die polnische Grenze

Weitere Spenden gesucht Hilfe für die Ukraine: Sangerhäuser fährt das zweite Mal an die polnische Grenze

Insgesamt hat es bisher fünf Hilfsfahrten vom Sangerhäuser Rotary-Club gegeben. Spenden können auch weiterhin in Sangerhausen abgegeben werden. Außerdem gibt es ein Spendenkonto des Sangerhäuser Rotary-Clubs. Die IBAN lautet: DE25 8607 0024 0659 4840 00. Kontoinhaber ist der Freundes- und Hilfskreis Sangerhausen e.V.

Von Frank Schedwill Aktualisiert: 18.03.2022, 14:21
Sind stolz auf die Aktion: Uwe Breuer (li.) und Andrzej Gorski vom Rotary-Club Zamosc Ordynacki mit den in Kartons verpackten Spenden.
Sind stolz auf die Aktion: Uwe Breuer (li.) und Andrzej Gorski vom Rotary-Club Zamosc Ordynacki mit den in Kartons verpackten Spenden. (Foto: Axel Schreyer)

Sangerhausen/MZ - Um 7 Uhr geht es an diesem Freitag los. Der Sangerhäuser Uwe Breuer startet mit seinem Pkw zu einer privaten Hilfsaktion in Richtung Ukraine. Zum zweiten Mal fährt er Babynahrung, -windeln, Hygieneartikel und andere Hilfsgüter in die Grenzstadt Zamosc im Südosten Polens. Dort werden die Spenden von Mitgliedern des polnischen Rotary-Clubs übernommen. Sie bringen sie dann nach Lemberg oder in andere Orte in der benachbarten Ukraine, wo sie dringend benötigt werden. Die Menschen dort leiden seit Wochen unter den Angriffen der russischen Armee.