1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Streit über neues Jugendangebot: Geplanter Standort sorgt bei Ideenworkshop für Kontroverse in Sangerhausen

Streit über neues Jugendangebot Geplanter Standort sorgt bei Ideenworkshop für Kontroverse in Sangerhausen

Die Stadt Sangerhausen will mehr für junge Leute tun und hat einen Platz im Altendorf dafür auserkoren. Die Idee stößt aber nicht überall auf Gegenliebe.

Von Frank Schedwill 15.08.2024, 10:00
So sieht das Areal  im Altendorf mit den Bäumen und dem Spielplatz derzeit aus der Luft aus. Die Stadt würde dort gern Angebote für Jugendliche schaffen. Die Pläne sind aber  umstritten.
So sieht das Areal im Altendorf mit den Bäumen und dem Spielplatz derzeit aus der Luft aus. Die Stadt würde dort gern Angebote für Jugendliche schaffen. Die Pläne sind aber umstritten. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen - Es fehlen Angebote für die Jugend im Sangerhäuser Zentrum. Das war eines der Ergebnisse einer Umfrage, zu der das städtische Sanierungsbüro Ende vergangenen Jahres eingeladen hatte. Die Stadt will das ändern und hat dafür den Platz im Altendorf auserkoren, auf dem es bereits seit Jahren einen Spielplatz gibt. Um das dortige Gelände für Jugendliche attraktiver zu machen, werden seit einigen Wochen Ideen gesucht. Doch der Plan der Stadt stößt nicht unbedingt auf Gegenliebe.