1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Traktoristen brechen zu Hause ein

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Traktoristen brechen zu Hause ein

Von Kathrin Thimm 02.09.2001, 17:14

Sandersleben/MZ. - Polleben - Aufbau Eisleben II 5:0

Nachdem Eislebens Matthias Burggraf (5.) einen Handelfmeter versiebte, ging Polleben in der 32. Minute durch Marco Thormann in Führung. Er traf auch in der 47. und 60. Minute. Heiko Graul (65. und 70.) legte noch zweimal nach.

Sandersleben - Mansfeld 0:6

Die schon abgeschriebenen Mansfelder witterten ihre Chance und Andre Wehner (15., 25.) sowie Michael Zimmermann (32., 34.) sorgten für die klare Pausenführung. Nach dem Wechsel fing sich Sandersleben. Doch die Hoffnungen, im Spiel auf das Trainingstor noch aufzuholen, wurden nicht erfüllt. Guido Lenhart war im Mittelfeld einfach nicht zu ersetzen. Hagen Knoche (81.) und Yves Stelzer (87.) legten für Mansfeld noch einmal nach. Mike Ebelt wurde in der 88. Minute am Trikot gehalten, daraufhin rief er den Unparteiischen. Zu seinem Gegenspieler sagte er: "Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank." Diese Worte bezog der Referee auf sich und zog sofort Rot. Ingo Pokorny zeigte sich mit dieser Tatsachenentscheidung nicht einverstanden und sah daraufhin noch Gelb-Rot wegen Meckerns.

Quenstedt - Klostermansfeld 2:1

Sebastian Necke brachte Quenstedt in der 22. Minute in Führung. Zwei Minuten vor dem Wechsel traf Nils Walter zum 2:0. In der 75. Minute war Quenstedts Torhüter Steffen Bauer machtlos gegen Thomas Schneider, der vom Punkt mit dem Strafstoß erfolgreich war.

Osterhausen - Hettstedt 3:2

Zwar gingen die Gäste durch Steve Kaufmann (5., 15.) in Führung, doch holte der Aufsteiger bis zum Pausenpfiff auf. Mirko Bartsch und Michael Dietrich trafen in der 25. und 36. Minute. Dietrichs erneuter Treffer in der 65. Minute entschied.

Augsdorf - Kreisfeld 0:1

Das vom Augsdorfer Torhüter verursachte Foul gleich in der 6. Minute nutzten die Gäste aus Kreisfeld vom Punkt zum Siegtreffer. Torsten Elste versenkte hier sicher.

Wolferode - Arnstedt 6:2

Rene Michael (8.) schoss die Gastgeber in Führung. Karsten Debitsch erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0. Wolferode machte weiter Druck und Carsten Zeugner baute die Führung (23.) aus. Jörg Flemming sorgte in der 47. Minute vom Punkt für das 4:0. Nico Hänschen traf nur eine Minute später für Arnstedt. Michael (51.) und Zeising (73.) besserten das Konto auf, bevor Hänschen (76.) traf.

Volkstedt - Welbsleben 0:5

Im Volkstedter Schaukasten wird derzeit darauf hingewiesen, wie enttäuscht man im Verein ist, dass in so schwierigen Zeiten einige das Team einfach hängen lassen. Marco Weber schoss die Nordlichter nach 14 Minuten in Front. Aus knapp 20 Metern traf Lars Böhlert. Zwei Minuten nach dem Wechsel war Daniel Sehnert erfolgreich. Dann waren es noch einmal Weber (50.) und Sehnert (63.) die für den ganz deutlichen Endstand sorgten.