Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Polleben mischt diesmal kräftig in der Spitze mit
Eisleben/MZ. - Polleben, im Vorjahr heftig um den Klassenerhalt kämpfend, bleibt auch nach sieben Spieltagen ungeschlagen. Mansfeld schoss die Kicker aus der Eisleber Vorstadt mit 6:0 ab. Und der Neuling Eintracht Quenstedt verlor jetzt auch erstmals ein Heimspiel.
Polleben - MSV Hettstedt 3:1
Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Steve Kaufmann die Gäste in der 52. Minute in Front. Doch Marco Thormann (63.), Heiko Graul (68.) und Lars Wunderlich (88.) trafen für die Rot-Weißen, die mit großer Kampfkraft agierten.
Sandersleben - Kreisfeld 2:1
Thomas Beiriger besorgte in der 40. Minute die Führung der Gastgeber, nachdem die Traktoristen vorher vergeblich versucht hatten, den Kasten zu treffen. In der 48. Minute legte David Röglin das 2:0 nach. Der Anschluss gelang Silvio Bothe in der 80. Minute. In der Kreisfelder Schlussoffensive rettete sich Traktor mit Glück ins Ziel.
Quenstedt - Augsdorf 2:3
Quenstedt begann gut. Schon nach vier Minuten besorgte David Siebold die Führung. Doch die Freude währte nur zwei Minuten, als Marcel Friebe ausglich. Obwohl Augsdorf durch einige Spielerausfälle die Abwehr total umstellen musste wurde der Quenstedter Spielaufbau unterbrochen. Per Kopf gelang Frank Stephan in der 71. Minute das 1:2. Quenstedt verstärkte den Druck, kam aber nicht zum Zuge. Mit einem Weitschuss markierte Ingo Pautsch das 1:3. Das 2:3 von Falko Graßmann (86.) kam zu spät.
Aufbau Eisleben II - Mansfeld 0:6
"Mansfeld war einfach besser und uns hat die Einstellung gefehlt", beschreibt Trainer Falko Haase das Debakel. Christian Zimmermann brachte die Gäste in der 21. Minute in die bessere Ausgangsposition. Michael Zimmermann (27.) erhöhte. Andre Wehner (34.) und Christian Zimmermann (43.) sorgen für den Halbzeitstand. Wehner (53.) und nochmals Ch. Zimmermann (69.) sorgten für den Endstand.
Arnstedt - Bornstedt 1:4
Den Edelweißen fehlt im Moment der Zusammenhalt. Christian Dichtl schockte sie gleich in der dritten Minute mit dem Führungstreffer. Jörg Weigend (22.) erhöhte. Nico Hänschen sorgte zwar in der 40. Minute für den Anschluss, doch stellten die Gäste sofort nach dem Wechsel durch Dichtl den alten Abstand wieder her. Matthias Niederhausen traf in der 80. Minute.
Wolferode - Klostermansfeld 3:1
Jörg Flemmings Freistoß landete schon nach zwei Minuten zur Wolferöder Führung direkt in den Maschen. Torsten Zeising erzielte in der neunten Minute das 2:0. Rene Michael sorgte für das 3:0 in der 62. Minute. Schneider gelang nur drei Minuten später das 3:1. Wegen Schiedsrichterbeleidigung wurde Klostermansfelds Alexander Otto noch des Feldes verwiesen (86.).
Volkstedt - Osterhausen 2:2
Merkur begannt druckvoll, doch Osterhausen erzielte den ersten Treffer. Thomas Bach war nach einer halben Stunde erfolgreich. Der verdiente Ausgleich gelang Thomas Porzucek (35.). Andreas Koch verwandelte in der 75. Minute einen Freistoß direkt zum 2:1. Doch aus dem Punktedreier wurde nichts, weil Mirko Bartsch zwei Minuten vor Ultimo ebenfalls mit Freistoß noch zum Ausgleich traf.