Erstes MSH-Kennzeichen in Emseloh
Sangerhausen/MZ/bth. - Die neuen Kfz-Kennzeichen wurden von vielen Autofahrern bereits sehnsüchtig erwartet, wissen die Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle in der Kreisverwaltung Sangerhausen. Täglich seien Anfragen zum neuen Kennzeichen in der Behörde eingegangen. Seit Montag kann man nun auch "sein" Wunschkennzeichen im Amt reservieren lassen.
Genauso wie es Fans für die neuen MSH-Kennzeichen gibt, hegten andere Autobesitzer wiederum eine Vorliebe für die alten SGH- und ML-Kennzeichen. Sie sputeten sich mit der Anmeldung, um noch bis Freitag eines der alten Schilder zu ergattern.
Insgesamt 110 000 Pkw und Nutzfahrzeuge sind derzeit im Landkreis Mansfeld-Südharz zugelassen. Noch unter den Flaggen ML und SGH wird der "Fuhrpark" des Landkreises nun unterm einheitlichen MSH zusammenwachsen. Für das MSH gebe es bereits beliebte "Übersetzungen" je nach Herkunft des Fahrers, weiß man in der Zulassungsstelle. So könne die Buchstabenfolge für "Meine Sangerhäuser Heimat" stehen oder für "Meine schöne Heimat".