1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Ehering gesucht: Fund-Ring vom Kyffhäuserdenkmal geht im Internet viral: Wie sieht er aus? Wurde er aus ursprünglich zwei Ringen geschmiedet?

Suche geht im Netz viral Ehering-Suchaktion: Wurde der Fund-Ring vom Kyffhäuser aus ursprünglich zwei Ringen geschmiedet?

Der Hilfeaufruf der Mitarbeiter vom Kyffhäuserdenkmal wurde schon fast 18.000-mal im Netz geteilt. Menschen berichten von eigenen Ehering-Verlusten.

Von Grit Pommer 14.12.2022, 16:08
Der geheimnisvolle Ring, der auf dem Gelände des Kyffhäuserdenkmals im Harz gefunden wurde.
Der geheimnisvolle Ring, der auf dem Gelände des Kyffhäuserdenkmals im Harz gefunden wurde. Foto: Heiko Kolbe

Tilleda/MZ - Der Fund-Ring vom Kyffhäuser bewegt die Menschen. Fast 18.000-mal ist die Bitte des Teams vom Kyffhäuserdenkmal um Mithilfe bei der Suche nach der Besitzerin eines Eherings geteilt worden, mehr als 1.600 Menschen hinterließen einen Kommentar. Der Ring war im Oktober von Besuchern abgegeben worden, die ihn auf dem Gelände des Denkmals gefunden hatten. Weil sich niemand meldete, der ihn vermisst, versuchte man schließlich, über die sozialen Netzwerke Hinweise zu bekommen.