Anbieter vorm Kaufland hat gewechselt Anbieter vorm Kaufland hat gewechselt: Imbissstände plötzlich verschwunden

Sangerhausen - Das überrascht am Donnerstagmorgen viele Sangerhäuser: Der Platz vor dem Kaufland ist plötzlich leer; die drei Imbisswagen, an denen während der Markt-Öffnungszeiten stets Betrieb herrschte, sind verschwunden. Dafür hängt an einer Laterne ein Schild des Verkaufsstandes für orientalische Spezialitäten. Ein großer Dönerspieß ist darauf abgebildet und daneben der Hinweis: „Liebe Kunden, Sie finden uns jetzt gegenüber, Parkplatz Netto“.
Neuer Stand vor dem Kaufland hat eröffnet
Am Freitagvormittag hat der Dönerwagen an seinem neuen Standplatz in der Rathenau-Straße geöffnet. Und die ersten treuen Kunden haben ihn auch schon gefunden. Heike Sommer hat den Hinweis auf dem Schild gelesen und ist herübergekommen, um Essen zu bestellen. „Hier am Wagen hat es uns immer geschmeckt, da ziehen wir eben mit um“, sagt sie.
Der zweite Imbisswagen der Dönerbrater steht mit geschlossener Klappe auf der Seite. Vom Asia-Imbiss, der bisher ebenfalls vor dem Kaufland stand, gibt es am Netto keine Spur. Derweil gibt es drüben am Kaufland nun ein neues Angebot: Die Hähnchen-Kette Thurländer steht seit Donnerstag mit einem Grillwagen dort, wo vorher der Dönerwagen war. „Sehr viele Leute fragen, warum gewechselt wurde, aber die Hintergründe kenne ich nicht“, sagt Verkäuferin Anja Paproth, die von 10 bis 19.30 Uhr Hähnchen brutzelt.
Neukonzeptionierung des Imbissbereichs als Grund
Von der Kaufland-Pressestelle in Neckarsulm heißt es, das Ganze gehöre zur Neukonzeptionierung des Imbissbereichs. Um das Imbissangebot zu erweitern, stehe man aber noch mit dem Betreiber des Döner-Imbiss in Verhandlungen. (mz)