„Pro Südharz – Gegen Gipsabbau – Für Naturschutz“ Ablehnung der Probebohrungen nach Gips: Das sind die Pläne der Bürgerinitiative
Die Bürgerinitiative „Pro Südharz – Gegen Gipsabbau – Für Naturschutz“ hat ihre Vorhaben gegen die geplanten Probebohrungen besprochen und auch eine Online-Petition mit bereits über 7.000 Unterstützern gestartet.
Südharz/MZ. - Mit einem Strategietreffen ist die Bürgerinitiative „Pro Südharz – Gegen Gipsabbau – Für Naturschutz“ ins neue Jahr gestartet. Wie Sprecher Daniel Reineberg berichtet, habe eine Arbeitsgruppe in Drebsdorf die Vorhaben für 2025 besprochen und mehrere Beschlüsse gefasst: „Wir haben zentrale Themen der Öffentlichkeitsarbeit und Mobilisierung der Bevölkerung erörtert.“