1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Querfurt
  6. >
  7. "Shopping Queen" in Leipzig: "Shopping Queen" in Leipzig: Harte Worte vom Star-Designer Guido Maria Kretschmer für Kandidatin Jule aus Querfurt

"Shopping Queen" in Leipzig "Shopping Queen" in Leipzig: Harte Worte vom Star-Designer Guido Maria Kretschmer für Kandidatin Jule aus Querfurt

02.10.2018, 09:10
Was sagt Shoppingbegleitung Ann Kathleen zu dem Kleid von Juliane Liebert (l.)?
Was sagt Shoppingbegleitung Ann Kathleen zu dem Kleid von Juliane Liebert (l.)? MG RTL D / Constantin Ent.

Halle (Saale) - „Das ist eine der hässlichsten Taschen, die wir je hatten.“ Solche harten Worte vom Star-Designer Guido Maria Kretschmer zu hören zu bekommen, da würden viele Kandidatinnen der TV-Show „Shopping Queen“ wohl zumindest ein wenig im Stolz gekränkt sein. Nicht aber Juliane Siebert aus Querfurt. Die 27-Jährige war am Montag die erste Kandidatin, die mit 500 Euro Budget und reichlich Zeitdruck ihr perfektes Outfit samt „Crossbodybag“ (also eine Hängetasche über den Körper) finden musste. Hier geht's zum Video.

„Das war vollkommen in Ordnung und ich muss mich für nichts schämen“, sagt die Wahlleipzigerin am Tag nach der Ausstrahlung lachend am Telefon. Selbst die Dutzenden hämischen Kommentare zu ihrem Outfit auf der Facebook-Seite des Sende-Formats können ihr da die Laune nicht verderben. 

„Shopping Queen“ in Leipzig: Wie war der erste TV-Catwalk für die Querfurterin?

„Das ist ja immer Geschmackssache - und ganz ehrlich es gibt schlimmere Probleme auf der Welt“, sagt Siebert. Das Abenteuer Fernsehauftritt hat sie auf jeden Fall genossen - auch wenn sie sich an der Kamera „direkt vor der Nase“ erst einmal gewöhnen musste. Sie selbst jedenfalls ist mit der  ihrem ersten TV-Catwalk zufrieden - und Familie und Freunde seien sehr stolz auf sie. Meine Mutti hat mich mehr gelobt als nach jedem Berufsabschluss“, sagt die Accountmanagerin.

„Shopping Queen“ in Leipzig: Versöhnliche Worte von Gudio Maria Kretschmer

Und am Ende fand ja auch Star-Designer Kretschmer noch versöhnliche Worte für die quirlige Blondine. „Im Grunde ist es ein süßer Look“, sagt Kretschmer, dem das schwarze Kleid mit kleinen Volants an den Ärmeln gut gefällt. Von seinem persönlichen Geschmack mal abgesehen, hat Jule schließlich auch „alles richtig gemacht“. „Ich find' sie toll am Abend“, stellt Guido letztlich mit einem Lächeln fest.

Mit so einem Lob vergisst man doch glatt jede „hässliche“ Handtasche. (mz/jgü)