1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Warum Quedlinburg das Kurzentrum Bad Suderode zurückkaufen will

Beschluss im Stadtrat Warum Quedlinburg das Kurzentrum Bad Suderode zurückkaufen will

„Wir haben bisher immer mit Kulanz reagiert“, sagt OB Frank Ruch. Es geht um Baugenehmigungen, Ausgleichszahlungen und Vertragsstrafen.

Von Petra Korn 10.06.2021, 11:58
Die Küche im Kurzentrum ist schon lange kalt - hier bei einem Besuch von Staatssekretär Thomas Wünsch (Zweiter von rechts), der auf Einladung von ESP-Geschäftsführer Marcel Ehrlich (rechts) kam. Bianka Kachel hatte das Treffen im März vermittelt. Mit dabei auch der technische Betriebsleiter Michael Röll.
Die Küche im Kurzentrum ist schon lange kalt - hier bei einem Besuch von Staatssekretär Thomas Wünsch (Zweiter von rechts), der auf Einladung von ESP-Geschäftsführer Marcel Ehrlich (rechts) kam. Bianka Kachel hatte das Treffen im März vermittelt. Mit dabei auch der technische Betriebsleiter Michael Röll. (Foto: Kugenbuch)

Bad Suderode/Quedlinburg - Die Stadt Quedlinburg macht ernst: Die Stadtverwaltung soll ein sogenanntes Wiederkaufverfahren für das ehemalige Kurzentrum in Bad Suderode einleiten. Das hat der Stadtrat in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen. Er folgte damit der Empfehlung der Verwaltung und dem Votum des Ortschaftsrates Bad Suderode, der sich - ebenfalls in nichtöffentlicher Sitzung - einstimmig für einen Rückkauf der Immobilie ausgesprochen hatte.