1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Erzeugnis aus dem Vorharz: Warum Hanföl aus Hedersleben einen „Kulinarischen Stern“ bekommt

Erzeugnis aus dem Vorharz Warum Hanföl aus Hedersleben einen „Kulinarischen Stern“ bekommt

Das Hanföl aus Hedersleben ist ausgezeichnet worden. Wie der landesweite Wettbewerb ablief und was noch aus den Pflanzen hergestellt wird.

Von Kjell Sonnemann Aktualisiert: 12.07.2023, 19:49
Urkunde und „Sieger-Hofschild“ bescheinigen, dass das  Hanföl aus Hedersleben den „Kulinarischen Stern“ bekommen hat. Darüber freuen sich Robin Schmidt, stellvertretender Vorstand der Agrargenossenschaft (von links), Hofladen-Leiter Tony Wellhausen, Vorstandsvorsitzender Lutz Trautmann und Wolfgang Zahn von der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt.
Urkunde und „Sieger-Hofschild“ bescheinigen, dass das Hanföl aus Hedersleben den „Kulinarischen Stern“ bekommen hat. Darüber freuen sich Robin Schmidt, stellvertretender Vorstand der Agrargenossenschaft (von links), Hofladen-Leiter Tony Wellhausen, Vorstandsvorsitzender Lutz Trautmann und Wolfgang Zahn von der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt. (Foto: Sonnemann)

Hedersleben/MZ - Das Hanföl aus Hedersleben hat die Fachjury – darunter Sternekoch Robin Pietsch – überzeugt: Es hat den Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt 2023“ in seiner Kategorie gewonnen. Die entsprechende Urkunde gab es vor Kurzem bei der Preisverleihung im Beisein von Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) in der Staatskanzlei in Magdeburg.