1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Was passiert mit dem Harz-Park in Güntersberge?: Verkaufspläne geplatzt: Warum der Stadtrat Harzgerode gegen den Verkauf war

Was passiert mit dem Harz-Park in Güntersberge? Verkaufspläne geplatzt: Warum der Stadtrat Harzgerode gegen den Verkauf war

Die Erstaufnahmeeinrichtung des Landkreises für Flüchtlinge aus der Ukraine in Güntersberge schließt zum Ende des Monats. Die Stadt Harzgerode wollte die Anlage zeitnah verkaufen - und lange sah alles gut aus.

Von Susanne Thon 19.06.2023, 13:00
Die Stadt Harzgerode will das ehemalige Harz-Park-Areal weiter verkaufen. Ein erster Versuch ist gescheitert.
Die Stadt Harzgerode will das ehemalige Harz-Park-Areal weiter verkaufen. Ein erster Versuch ist gescheitert. (Foto: dpa)

Güntersberge/MZ - Der Verkauf des ehemaligen Harz-Parks in Güntersberge, der in den zurückliegenden Monaten als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge aus der Ukraine diente, ist in einem ersten Anlauf gescheitert. Der Harzgeröder Stadtrat hat sich im nichtöffentlichen Teil der zurückliegenden Sitzung geschlossen gegen die Veräußerung des Grundstücks an einen konkreten Investor ausgesprochen. Damit steht alles wieder auf Null.