Unfall in Quedlinburg Frau fährt mit 1,5 Promille in den Graben - und sagt dann, sie war's nicht
Eine 25-jährige Frau steht unter Verdacht, betrunken Auto gefahren zu sein und einen Unfall in Quedlinburg verursacht zu haben.

Quedlinburg. Am Donnerstagabend ist es in Quedlinburg zu einem Autounfall gekommen. Die mutmaßliche Unfallverursacherin steht im Verdacht, betrunken gefahren zu sein.
Nach Angaben der Polizei war die 25-Jährige gegen 23.30 Uhr auf der Straße Unter der Altenburg in Richtung Quedlinburg unterwegs. Sie sei aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, so die Polizei.
Das Auto sei in einen Straßengraben geraten, dort mit Buschwerk kollidiert und dann zum Stillstand gekommen. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht.
Frau behauptet, nicht gefahren zu sein
Die Einsatzkräfte nahmen bei der Frau Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille, weshalb eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein der 25-Jährigen sichergestellt wurde.
Die Frau habe gegenüber der Polizei gesagt, sie sei nicht gefahren. Ermittlungen erhärteten jedoch den Verdacht, dass sie das Auto zum Unfallzeitpunkt fuhr. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Da es nicht mehr fahrbereit war, musste das Auto abgeschleppt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall oder zur Fahrereigenschaft der Frau machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03941/674293 zu melden.