Unfall bei Blankenburg Betrunkene Autofahrerin prallt in Heimburg gegen Verkehrsschild und flüchtet zu Fuß
Eine 50 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntagabend im Blankenburger Ortsteil Heimburg gegen ein Verkehrsschild gefahren und dann zu Fuß geflüchtet. Sie hatte Alkohol im Blut.
Heimburg. - Eine 50 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntagabend in der Wilhelm-Pieck-Straße im Blankenburger Ortsteil Heimburg gegen ein Verkehrsschild gefahren. Das teilte die Polizei mit.
Den Angaben zufolge kam die Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild an der Einmündung zur Straße Blankenburger Berg.
Im Anschluss habe die Frau unerlaubt den Unfallort verlassen.
Die alarmierte Polizei habe sie jedoch kurze Zeit später ermittelt. Diese Frau sei leicht verletzt gewesen. Ein Atemalkoholtest habe einen vorläufigen Wert von 1,54 Promille ergeben, hieß es.
Betrunkene Autofahrerin prallt in Heimburg gegen Verkehrsschild und flüchtet zu Fuß
Das Auto war laut Polizei nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden am Wagen beträgt den Angaben zufolge etwa 25.000 Euro, der Sachschaden am Verkehrsschild rund 2.000 Euro.
Die Polizei hat den Führerschein der Frau sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Außerdem hat sie Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie der Unfallflucht eingeleitet.