1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Unfall am Altstadtkreisel Wernigerode: Mann verliert das Bewusstsein und kracht in Tunnelwand

Unfall am Altstadtkreisel in Wernigerode Mann verliert das Bewusstsein und kracht mit Auto in Tunnelwand

Ein Mann ist am Samstag in Wernigerode gegen eine Mauer des Altstadtkreisels gefahren. Vermutlich hatte er zuvor das Bewusstsein verloren.

Aktualisiert: 01.09.2024, 18:16
Wegen des Unfalls wurde der Altstadtkreisel in Wernigerode gesperrt.
Wegen des Unfalls wurde der Altstadtkreisel in Wernigerode gesperrt. Foto: Polizei

Wernigerode/iku - Ein 56-jähriger Mann ist Samstagmittag in Wernigerode mit seinem Auto gegen 13.30 Uhr in der Schlachthofstraße gegen eine Mauer des Altstadtkreisels gefahren. Aus diesem Grund musste der wichtige Tunnel kurzzeitig gesperrt werden und es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, war der Mann mit seinem Wagen aus dem Altstadtkreisel gekommen und bei roter Ampel nach links in die Feldstraße abgebogen. Dort wendete er und fuhr zurück in Richtung Kreisel. Er kam dann nach links von der Fahrbahn ab, touchierte ein haltendes Auto und krachte gegen die Tunnelwand.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann während der Fahrt sein Bewusstsein und dadurch auch die Kontrolle über sein Auto verloren hat.

Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro.