Massencrash bei Quedlinburg Frau missachtet Vorfahrt - Vier Autos krachen zusammen - Zwei Verletzte
Zwei Menschen sind Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall bei Quedlinburg verletzt worden. Außerdem entstand ein Sachschaden von 45.000 Euro.

Quedlinburg/MZ - Vorfahrtsfehler mit fatalen Folgen: Zwei Menschen sind Donnerstagmorgen gegen 5.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Quedlinburg verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Auto die Landesstraße 66 aus Richtung Magdeburg in Richtung Quedlinburg. Am Abzweig nach Gatersleben unweit der Anschlussstelle Quedlinburg-Ost übersah sie beim Abbiegen den entgegenkommenden Wagen eines 55-Jährigen und missachtete dessen Vorfahrt. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich.
Zwei Verletzte, 45.000 Euro Schaden
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 55-Jährigen gegen den Wagen eines 60-Jährigen geschleudert, wodurch dieser gegen ein dahinter befindliches Auto eines 34-Jährigen stieß. Die Straße wurde für drei Stunden gesperrt.
Die 55-jährige Unfallverursacherin und der 55-Jährige wurden durch den Unfall laut Polizei verletzt. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 45.000 Euro.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die 55-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.