1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Umzug : Umzug : MZ-Service-Punkt, Wochenspiegel und Super-Sonntag an einem Ort

Umzug  Umzug : MZ-Service-Punkt, Wochenspiegel und Super-Sonntag an einem Ort

Von Sabine Herforth 14.06.2017, 09:55
Die Kollegen vom Wochenspiegel packen ihre Umzugskartons aus. Ab sofort arbeiten sie in der Blasiistraße.
Die Kollegen vom Wochenspiegel packen ihre Umzugskartons aus. Ab sofort arbeiten sie in der Blasiistraße. Chris Wohlfeld

Quedlinburg - Es wird noch bunter im Bunten Hof. Denn direkt neben der Redaktion des „Quedlinburger HarzBoten“ und dem Regiodesk der Mitteldeutschen Zeitung öffnet am Mittwoch, 14. Juni, nun auch der MZ-Service-Punkt mit Wochenspiegel und Super-Sonntag seine Türen in der Blasiistraße.

Es wächst alles zusammen

Die bisherigen Büros im Weyhegarten wurden zugunsten des neuen Standorts aufgegeben, „damit zusammenwächst, was zusammengehört“, sagt Geschäftsstellenleiter Martin Lampadius.

Den Lesern würden alle Dienstleistungen des Medienhauses nun kompakt an einem Ort, zentral in der Welterbestadt gelegen, angeboten.

Am Dienstag wurde fleißig aufgebaut, ausgepackt und eingeräumt, damit die insgesamt sieben Mitarbeiter wieder an ihre Arbeit gehen können.

Viele Dienstleistungen für die Kunden

„Künftig kann man sein Tageszeitungsabo dann hier bestellen“, sagt Lampadius. Auch Umzugsmeldungen seien möglich, und private Kleinanzeigen könnten aufgegeben werden. Erhältlich seien hier dann auch die beliebten MZ-Rezepthefte.

Darüber hinaus werden am neuen Standort sämtliche Postdienstleistungen des MZZ-Briefdienstes angeboten, beispielsweise Briefmarken verkauft.

„Wir nehmen hier natürlich auch die Briefe entgegen“, so Lampadius. Darüber hinaus werden künftig Karten für Veranstaltungen in der Region im Service-Punkt in der Blasiistraße erhältlich sein. Dafür wird eine Tim-Ticket-Verkaufsstelle eingerichtet.

Der dritte Umzug in all den Jahren

Für die Servicepunkt-Mitarbeiter ist es mittlerweile die dritte Adresse. „Der letzte Umzug ist aber schon viele Jahre her“, erklärt Lampadius. Die ersten Büros hätten sich noch in der Bahnhofstraße befunden. In den Weyhegarten ging es danach.

Der Geschäftsstellenleiter hofft, dass die Blasiistraße nun für lange Zeit eine endgültige Lösung bleiben wird und die Kisten so schnell nicht mehr gepackt werden müssen.

Für Kunden und Leser ändere sich bis auf die Adresse - der Service-Punkt ist nun in der Blasiistraße 7 zu finden - nichts, betont Martin Lampadius. Die Geschäftsstelle ist weiterhin montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr erreichbar und auch die Telefonnummer bleibt wie gehabt: 03946/68 95 90. (mz)