Tödlicher Unfall auf der B6 bei Wernigerode Tödlicher Unfall auf der B6 bei Wernigerode: 67-jähriger Falschfahrer kommt ums Leben

Wernigerode/Blankenburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall durch einen Falschfahrer auf der vierspurigen B 6 ist am Donnerstag gegen 9.50 Uhr zwischen den Abfahrten Heimburg und Blankenburg-Zentrum der 67-jährige Verursacher, ein deutscher Staatsangehöriger, getötet worden, teilt die Autobahnpolizei mit. Zwei weitere schwer- bzw. leichtverletzte Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Zusammenprall nach Ausweichversuch
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Verursacher mit seinem PKW den linken Fahrstreifen in der Richtung Wernigerode von der Anschlussstelle Heimburg aus als Falschfahrer. Einer der Unfallbeteiligten, dem der Falschfahrer auf seiner Fahrspur entgegenkam, versuchte nach rechts auszuweichen. In der weiteren Folge kam es zur Kollision zwischen dem Verursacher und weiteren beteiligten Fahrzeugen.
Weitere Angaben macht die Polizei derzeit nicht. Wegen der Aufräumarbeiten wurde die Straße zunächst in beiden Richtungen gesperrt. Inzwischen wurde die Fahrbahn in Richtung Quedlinburg teilweise wieder freigegeben. Der Verkehr nach Wernigerode wird noch umgeleitet. (mz)
