Schülerferienticket 2017 Schülerferienticket 2017: Julia Alb aus Quedlinburg schafft es ins Finale

Quedlinburg - Eine Quedlinburgerin könnte im kommenden Jahr das Gesicht für das Schülerferienticket werden. Die 16-jährige Julia Alb habe es als eine von 20 Teilnehmern ins Finale des Schülercastings geschafft, teilte Wolfgang Ball , Pressesprecher der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt mit.
Eine Jury, darunter die Models des Schülerferientickets 2017, sichtete umfangreiches Bild- und Videomaterial, um ihre Entscheidung zu treffen. Wer es letztlich auf das Schülerferienticket 2018 kommt, entscheidet sich am 26. Januar in der Johanniskirche in Magdeburg. Drei bis fünf der 20 Finalisten, die aus allen Teilen Sachsen-Anhalts kommen, würden es werden, kündigt Ball an.
Das Schülerferienticket ist eine Aktion des Landes Sachsen-Anhalt, der Verkehrsunternehmen und des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes, des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen sowie des Landesverbandes der Omnibusunternehmen Sachsen-Anhalt, mit Unterstützung vom Deutschen Jugendherbergswerk. Es gilt in den Sommerferien und ist für alle Schüler unter 22 Jahren. Zusammen mit dem Ticket gibt es ein Gutscheinheft für zahlreiche Freizeiteinrichtungen. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei dem Modellwettbewerb um das größte Schülercasting Sachsen-Anhalts.
Weitere Informationen gibt es auf www.sft-sachsen-anhalt.de. (mz)