1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. „Fußstapfen“ im Harz: Quedlinburger Verein stellt sich neu auf: Warum Fokus auf Ukrainehilfe liegt

„Fußstapfen“ im Harz Quedlinburger wollen Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine helfen

Der Quedlinburger Verein „Fußstapfen“ will sich künftig verstärkt für Flüchtlingen aus der Ukraine engagieren. Was konkret geplant ist.

Von Petra Korn Aktualisiert: 03.03.2025, 16:58
Um den Verein "Fußstapfen" und seine Ziele vorzustellen, wurden auch Ukrainer, die in Quedlinburg und der Region leben, eingeladen.
Um den Verein "Fußstapfen" und seine Ziele vorzustellen, wurden auch Ukrainer, die in Quedlinburg und der Region leben, eingeladen. Foto: Korn

Quedlinburg/MZ. - „Die Hilfe für die Ukraine muss weitergehen“, sagt Marian Matuszczyk. Darum hat der Quedlinburger gemeinsam mit Friedhelm Jarsetz aus Radisleben - beide sind seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine im Februar 2022 in der Ukrainehilfe aktiv - die Initiative ergriffen.