1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Familienleben in Sachsen-Anhalt: Premiere in Quedlinburg: Warum Erzieher einen Fußball- Hortcup organisiert

Familienleben in Sachsen-Anhalt Premiere in Quedlinburg: Warum Erzieher einen Fußball- Hortcup organisiert

Erzieher Hannes Ziegenbein hat ein Fußball-Turnier in Quedlinburg organisiert und vorbereitet. Wie die Idee entstanden ist.

Von Petra Korn 30.01.2024, 15:00
Freuen sich auf das Turnier: Hannes Ziegenbein und seine Mannschaft der  Kleers-Grundschule, zu der  Henrik Töpperwien, Uros Draca, Fabian Losse, Anton Bruns, Simon Henschel   (hinten, von links nach rechts),  Leo Fuchs, Alexander Losse, Noah Gehrecke  (Mitte, v. l. n. r.), Paul Richter und Benedikt Schimpfermann (vorn, v. l.) gehören.
Freuen sich auf das Turnier: Hannes Ziegenbein und seine Mannschaft der Kleers-Grundschule, zu der Henrik Töpperwien, Uros Draca, Fabian Losse, Anton Bruns, Simon Henschel (hinten, von links nach rechts), Leo Fuchs, Alexander Losse, Noah Gehrecke (Mitte, v. l. n. r.), Paul Richter und Benedikt Schimpfermann (vorn, v. l.) gehören. (Foto: Ziegenbein)

Quedlinburg/MZ. - Termin und Ort stehen fest und ebenso, wer teilnehmen wird: Der erste „Quedlinburger Hortcup“ startet am 3. Mai in der Bodelandhalle, an den Start gehen werden die Horte der Grundschulen am Kleers, am Heinrichsplatz und der Marktschule der Welterbestadt sowie die Freie Ganztagsschule Neinstedt. Konzipiert, organisiert und vorbereitet hat das Fußballturnier Hannes Ziegenbein; er ist Erzieher im Hort der Integrationsgrundschule „Am Kleers“ in Quedlinburg.