Crash im Harz Unfall zwischen Renault und VW-Transporter auf der L66: Sechs Verletzte bei Quedlinburg
Auf der L66 bei Quedlinburg kam es zu einem Verkehrsunfall mit sechs Verletzten. Darunter vier Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines Kleinbusses.
Quedlinburg. -Am 6. Februar ereignete sich auf der L66 bei Quedlinburg ein Verkehrsunfall, bei dem laut Polizei sechs Personen verletzt wurden.
Die Polizei teilt mit, dass ein 69-jähriger Fahrer eines Renault-Kleinbusses auf der L66 aus Richtung Wedderstedt unterwegs war.
Lesen Sie auch: Mann gerät mit Auto in Gegenverkehr - Mehrere Schwerverletzte – L82 gesperrt
Dabei übersah der Mann laut Polizei einen entgegenkommenden VW-Transporter. Im Einmündungsbereich sei es daraufhin zur Kollision beider Fahrzeuge gekommen.
Durch die Wucht des Aufpralls seien sowohl der 58-jährige VW-Fahrer als auch der 69-Jährige verletzt worden. Zudem hätten sich vier Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren, die sich im Renault befunden hätten, leichte Verletzungen zugezogen.
Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro, erklärte die Polizei. Gegen den 69-jährigen Unfallverursacher sei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.